St. Louise, Maria Anzbach, NÖ

Meierhöfen 1,
3034 Maria Anzbach
Tel: +43 2772 52 494-4000
Fax:+43 2772 52 494-4099
E-Mail | Anfahrtsplan

Veranstaltungen

Feier Hl. Louise am 15.3.2012

Wie jedes Jahr feierten wir 15.3.2012 zum Gedenktag der Hl. Louise von Marillac. Es hat uns besonders gefreut, dass Herr Bischof Klaus Küng unsere hl. Messe in unserer Kirche gestaltet hat. Herr Bischof Küng betonte in seiner Predigt, dass Menschen, die bereit sind, anderen beizustehen und Leid zu lindern, "eine Leuchtspur durch die Zeiten" sind. Es hat uns auch sehr gefreut, dass Herr Bischof Küng sich nach der hl. Messe noch Zeit genommen hat, unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die in der Kirche selbst nicht an der hl. Messe teilnehmen konnten, zu besuchen.

>> Fotos zur Veranstaltung

>> Presseartikel der NÖN - Pressearchiv

Werteabend 6.10.2011

Derzeit erarbeiten wir ein christliches Profil für unsere Pflegehäuser und formulieren unsere Grundphilosophie, das Sichtbare, unsere Haltung und unser Verhalten. Am 6.10.2011 fand dazu in unserem Haus ein Werteabend statt, an dem wir unser christliches Profil gemeinsam reflektierten.

>> Fotos zur Veranstaltung

Eröffnungsveranstaltung zum neuen Angebot der Übergangspflege am 7.6.2011

Das Pflegehaus St. Louise feierte am 7.6.2011 im Rahmen einer Eröffnungsveranstaltung sein neues Angebot der Übergangspflege als anerkanntes Schwerpunktzentrum des Landes Niederösterreich. Unter den zahlreichen Gästen fanden sich viele Vertreter der Kirche, des Ordens, des Gesundheits- und Sozialbereiches sowie der Politik des Landes Niederösterreiches.

Vinzenz-Feier am 27.9.2010

Heuer ist ein Jubiläumsjahr der Ordensgemeinschaft der Barmherzigen Schwestern. Anlass ist das 350. Todesjahr ihrer Ordensgründer, des Hl. Vinzenz von Paul und der Hl. Louise von Marillac. Wie jedes Jahr feierten wir am 27.9.2010, am Namenstag des Hl. Vinzenz, der auch Namensgeber eines unserer Wohnbereiche ist, das Fest des Hl. Vinzenz. Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Bewohner an der Feier teilgenommen haben.

>> Fotos zur Veranstaltung

Niederösterreichischen Aktionstag im Haus St. Louise am 11.9.2010

Wie jedes Jahr haben wir uns auch heuer über die zahlreichen Gäste anlässlich des Aktionstages Niederösterreich gefreut! Gemeinsam haben wir in unserem neu gestalteten Innenhof gefeiert und getanzt.

>> Fotos zur Veranstaltung

 

Informationen zu weiteren Veranstaltungen finden Sie hier.