St. Louise, Maria Anzbach, NÖ

Meierhöfen 1,
3034 Maria Anzbach
Tel: +43 2772 52 494-4000
Fax:+43 2772 52 494-4099
E-Mail | Anfahrtsplan

Die Seelsorge - Begleitung in Beziehung

Im Miteinander einer ganzheitlichen Pflege und Betreuung nimmt unsere Seelsorge persönliche Ängste und Nöte wahr und geht auf die religiösen Bedürfnisse unserer Bewohner ein. Schwerkranke und Sterbende im Sinne des palliativen Gedankens zu begleiten, ist uns ein großes Anliegen. In der Palliativ-Pflege finden die Basale Stimulation, die Aromapflege, die Validation und auch die entsprechenden Lagerungen eine ganz besondere Berücksichtigung. Die Miteinbeziehung der Angehörigen in diesen Prozess ist uns dabei sehr wichtig.

In unserer hauseigenen Kapelle wird täglich die heilige Messe gefeiert, wobei Wert auf die Feste und Feiern des Kirchenjahres gelegt wird. Es ist uns wichtig, dass regelmäßig heilige Messen in Verbindung mit der Spende der Krankenkommunion sowie Gedenkgottesdienste für unsere verstorbenen Bewohner stattfinden. Die Krankensalbungen werden auf Wunsch der Bewohner von der Seelsorge organisiert.

Ihre Ansprechpartner