St. Louise, Maria Anzbach, NÖ

Meierhöfen 1,
3034 Maria Anzbach
Tel: +43 2772 52 494-4000
Fax:+43 2772 52 494-4099
E-Mail | Anfahrtsplan

Seniorenbetreuung

Die Arbeit unserer Seniorenbetreuer ist ein wesentlicher Beitrag in der ganzheitlichen Betreuung unserer Bewohner im Haus St. Louise. Unsere Seniorenbetreuer fördern und unterstützen die Bewohner in der Gestaltung ihres Alltages. Wir unterstützen bei der Tagesstrukturierung und planen gemeinsam mit den Mitarbeitern der Pflege und den ehrenamtlichen Mitarbeitern Aktivitäten, diverse Veranstaltungen und Feiern. In allem orientieren wir uns an den individuellen Bedürfnissen, der Biografie sowie am physischen und psychischen Wohlbefinden unserer Bewohner.

Der Schwerpunkt der gemeinsamen Aktivitäten liegt im emotionalen Bereich. Spaß und Lebensfreude stehen dabei im Vordergrund. Ein Lachen im Gesicht eines betagten Menschen ist für uns etwas Besonderes!

Die Arbeit mit den Bewohnern erfolgt sowohl in Gruppen als auch in Form von Einzelbetreuung.

Die Seniorenbetreuer unterstützen uns auch sehr bei der Organisation unserer vielseitigen Aktivitäten.

Kontakt zur Seniorenbetreuung

Sie erreichen die Koordinatorin für ehrenamtliche Mitarbeitende unter
T: +43 2772 52494-4066